Mittwoch, 15. Juli 2020
Notruf: 112 (an 365 Tagen 24 Stunden erreichbar)

Besuch der Flughafenfeuerwehr München

Am 11. Juli durfte die Jugendgruppe der FFW Colmberg hinter die Kulissen der Feuerwehr am Flughafen München schauen.

 

 

Wir wurden am Besucherpark von einem „Colmberger“ in Empfang genommen, wurden von dem Sicherheitspersonal in Augenschein genommen und durften dann das Areal des Flughafens betreten.

Uns wurde der Ablauf eines typischen Tages der Flughafenfeuerwehrler nähergebracht. Außerdem durften wir das Material und die Ausrüstung besichtigen mit der die Kameraden in München täglich zum Helfen ausrücken.

Ein Highlight war mit Sicherheit die Vorführung eines der bis zu 1.000 PS starken Flugfeldlöschfahrzeuge.

Ein beeindruckender Tag! Hiermit auch ein großes Dankeschön an die Flughafenfeuerwehr. Soviel Wissen macht natürlich hungrig und wir mussten uns danach mit einer Pizza stärken.